Partnerprimzip Kopie.jpg

DAS FINESSE
PARTNER PRINZIP. 

EINE WEGWEISENDE ORGANISATION.
Schlüssel zur Exzellenz. Heute und in der Zukunft.

FINESSE versteht sich als eine lebendige Organisation von selbständigen Partnern. Durch das Netzwerk und die wirtschaftliche Unabhängigkeit aller Beteiligten entsteht Wertschöpfung, an der alle – aber insbesondere unsere Kunden – partizipieren.

Unsere Partner verfügen über langjährige Berufspraxis im Bereich der Finanz- und Vermögensplanung und weisen eine hohe fachliche Qualifikation nach. Jeder Einzelne hat sich zur Einhaltung beruflicher Standesregeln und hoher ethischer Grundsätze verpflichtet.

Der Zusammenschluss unserer Partner ermöglicht eine klare und starke Marktposition gegenüber Produktpartnern und Dienstleistern. Dies verschafft allen Beteiligten Vorteile. Heute und in der Zukunft.

WIR VON FINESSE
Oliver_Preuß.jpg

Oliver Preus

CEO & Founder

Denise_Holloway.jpg

Denise Holloway

Assistenz

Denise hat während Ihrer Arbeit als Sekretärin im Golfsport ein Fernstudium zur Sportfachwirtin absolviert und war danach viele Jahre als Sekretariatsleitung tätig.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat sie im Jahr 2021 ihren Weg zur FINESSE gefunden. In Ihrer Rolle als Teamassistentin stellt sie seitdem eine echte Bereicherung für unsere Kunden und Partner dar.

Denise bildet sich stetig weiter und hat im Juni 2022 ihre Ausbildung zur Fachfrau für Versicherungsvermittlungen erfolgreich abgeschlossen. Seitdem verantwortet sie den Bereich der privaten Sachversicherungen und steht unseren Kunden insbesondere hier in allen Frage helfend zur Seite.

Die gebürtige Düsseldorferin lebt inzwischen mit Ihrem Ehemann Ian in Essen.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit der Familie & Freunden oder powert sich gerne bei diversen Sportarten aus.

Als geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der FINESSE arbeitet Oliver ständig daran, das Kundenerlebnis und den Mehrwert unserer Dienstleistung zu verbessern.

 

Viele seiner heutigen Kunden berät er bereits seit 2004 mit großer Leidenschaft.

Die ersten 10 Jahre seiner beruflichen Laufbahn verbrachte er bei einem großen börsennotierten Finanzdienstleister, bevor er von 2014 bis 2020 als geschäftsführender Gesellschafter einer Beratungsgesellschaft in Düsseldorf tätig war.

 

Mit Gründung der FINESSE entschied er sich, anspruchsvollen Privatkunden den Mehrwert einer langfristig angelegten und generationenübergreifenden Finanz- und Vermögensplanung auch in Deutschland zugänglicher zu machen.

Neben seiner langjährigen beruflichen Erfahrung verfügt Oliver über die Akkreditierungen zum Certified Financial Planner (CFP) und European Financial Advisor (EFA).

 

Er ist stolzer Vater von zwei Söhnen und lebt gemeinsam mit ihnen und seiner Frau Nicole in Wuppertal. Seine größte Leidenschaft abseits der Familie gilt dem Golfsport.

Er ist Mitglied der sehr freundlichen Golfclubs Velbert Gut Kuhlendahl und Hubbelrath.

WÜRDEN SIE UNS GERNE PERSÖNLICH KENNENLERNEN?

Wir freuen uns auf Sie.